Rundwanderweg

Kneispermühle - Herschberg - Weihermühle - Herschberg - Kneispermühle

Vom Parkplatz an der Kneispermühle führt der Weg geradeaus zur Straße. Dort biegen wir nach links ab. Nach 200 m führt rechts ein Pfad, mit der Markierung 10, vorbei am Judenfriedhof, nach Herschberg. An der Dorfkirche führt der Weg nacht rechts in die Eckersgasse, diese durchwandern wir bis zum Ende und biegen nach rechts ab. Nach wenigen Metern liegt links im Erdgeschoss des Schulgebäudes das Wald- und Forstmuseum, das zur Besichtigung einlädt (Anmeldung am Kiosk). Gleich dabei befindet sich das Freizeitgelände mit der Bürgerhalle, dem Minigolf- und dem Tennisplatz.

Unser Weg führt rechts vorbei über den Waltertaler Berg, dem Zeichen W1 folgend zum Kessel am Wasserschaupfad. Wir wandern dem Zeichen W1 nach, an Schautafeln und Weihern vorbei, talauswärts zur Weihermühle. Dort kehren wir ein und nach einer deftigen Kost führt uns der Pfad gegenüber des Landgasthofes steil empor über den Branntweinkopf, immer dem gelben Kreuz folgend, zur Kneispermühle.

Gehzeit: 2 1/2 Stunden 

Rundwanderweg
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weihermühle Erlebnistal